Freie Wähler Erzgebirge e.V.

Neu gemischt - Vorstandwechsel bei den Freien Wählern Erzgebirge (FWE) e. V.

Im Vorstand der FWE e.V. hat sich viel getan: Vorstandvorsitzender Torsten Palm stellte sich aus persönlichen Gründen nach 5 Jahren nicht wieder zur Wahl. Auf ihn folgt nun Prof. Dr. Volker Weber, der einstimmig am 10.6.23 in Cranzahl zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt wurde. Auch weitere Vorstandsmitglieder stießen neu hinzu, um auch zukünftig als Kraft der Mitte der breiten Bürgerschaft eine hörbare Stimme zu geben und deren Mitbestimmung zu sichern. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam zum WIR“

Die Freien Wähler bedanken sich hERZlichst bei Ihren langjährigen Vorstandsmitgliedern für das starke Engagement mit wegweisenden Entscheidungen durch teils sehr spannende Zeiten, und beglückwünschen die neuen Vorstandmitglieder zur einstimmigen Wahl in der Mitgliederversammlung am 10. Juni 2023. Neben Prof. Dr. Weber als Vorsitzenden freuen sich die FWE mit Astrid Engert weiterhin eine versierte Schatzmeisterin und mit Christian Neubert und Thomas Welter als zwei der vier Stellvertreter auch bekannte und erfahrene Vorstandsgesichter wieder-gefunden zu haben. Neu hinzustoßen Anke Baranowski als Schriftführerin sowie André Albrecht und Matthias Haase als weitere Stellvertreter.

Die kommende Arbeit wird geprägt sein durch das Wahljahr 2024, für das sich die Freien Wähler das Ziel gesetzt haben, das starke Wahlergebnis der letzten Landratswahl am besten noch zu toppen und mit großer Zahl in den neuen Kreistag des Erzgebirgskreises zu ziehen. Schwerpunkte werden auch eine zukunftsorientierte Vereinsstruktur unter Einbeziehung aller parteiunabhängigen Wählervereinigungen und -initiativen und auf deren Basis eine verbesserte strategische Kommunikation mit und für die Erzgebirger sein. Der Grundstein hierfür wurde ebenfalls in der Mitgliederversammlung mit der Verabschiedung einer neuen Satzung gelegt.

Kontakt:

Prof. Dr. Volker Weber, Drebach, Mobil +49 151 5693 2554, volker.weber@fw-erz.de

Allg. E-Mailadresse Verein FWE e. V.: verein@fw-erzgebirge.de

Dateidownloads